Spenden

Wir rechnen damit, dass wir für ein Schiff, welches unseren Anforderungen entspricht, bis zu 350.000 € bezahlen müssen. Je nach Zustand des Schiffes, der Maschinerie, der Segel etc., braucht es dann noch weitere Mittel­­­­.
Daher ist es unser Ziel über Förderanträge, Direktkredite und Spenden ingesamt 550.000 € zu sammeln.


Einfache Spenden

Falls keine Spendenbescheinigung benötigt wird
Konto Spenden&Aktionen
IBAN: DE29 5139 0000 0092 8818 06
BIC: VBMHDE5F
Zweck (unbedingt angeben!): Quelili Kollektiv


Absetzbare Spenden

Da unser Verein als gemeinnützig anerkannt ist können wir auch Spendenquittungen ausstellen.
Bei Beträgen bis 300 Euro reicht dem Finanzamt als Nachweis der Kontoauszug, bei größeren Beträgen geben Sie bitte eine Adresse im Betreff an, sie erhalten dann einen Spendenbescheid zugesandt.

Konto: Bildung und Solidarität e.V.
IBAN: DE21 4306 0967 1304 8425 00
BIC: GENODEM1GLS

Alternativ können Sie auch unsere Betterplace.org Seite nutzen und erhalten dann automatisch eine beim Finanzamt einreichbare Bescheinigung.

Direktkredite

Direktkredite bieten Einzelpersonen oder Gruppen die Möglichkeit, mit ihrem Geld ein konkretes Projekt direkt zu unterstützen – ohne den Umweg über eine Bank. Dabei gibt es einen Kreditvertrag, der Zinsen und Laufzeit regelt. Mit einem Direktkredit für Quelili unterstützen Sie ein Projekt, dass durch seine ökologische, selbstverwaltete und solidarische Ausrichtung Austausch und Bildungsmöglichkeiten für Jugendliche und junge Erwachsene schafft!

→ Mehr Informationen

Ich interessiere mich für einen Direktkredit:

Dann hinterlassen sie doch ihre Kontaktmöglichkeit und die Höhe des angestrebten Kredites. Wir senden wir ihnen dann den Vertrag zu und stehen natürlich auch für weitere Fragen offen.

Direktkredite sind mit hohen Risiken verbunden und können zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Mehr dazu im FAQ.
Im Rahmen jeder einzelnen Vermögensanlage werden innerhalb von 12 Monaten nicht mehr als 100.000,- Euro angenommen. Es besteht daher keine Prospektpflicht nach dem Vermögensanlagengesetz.

Mindestens 500 Euro